2. KmB-Frühlingsrallye

Auch Favoriten machen Fehler

Text: Uwe Demuth / Fotos: Matthias Hackl / Uwe Demuth

So schnell kann es gehen, im letzten Jahr noch überragend die ADMV- und Sachsen-Meisterschaft gewonnen und nun voller Eifer in die neue Saison gestartet, eine kleine Unachtsamkeit und schon findet man sich auf dem letzten Platz wieder.
So erging es beim Saisonstart in Zerbst Renè Friedrich.
Doch erstmal von Anfang an: Die erste Rallye in diesem Jahr fand wieder einmal in Zerbst statt.
Bei der Firma KmB Technologie Gesellschaft für rationelle Fertigung mbH suchte man in diesem Jahr zum zweiten Mal den "Betriebsmeister". Da Franz Wallisch nicht nur Betriebsleiter bei KmB ist, sondern auch ein alter Rallyehase, wurde dieser Titel bei einer kleinen Rallye ausgefahren. Sehr interessant ist allerdings, dass die Sieger unter den über 70 Teilnehmern mit doch sehr starken Männerüberhang eine Frauenbesatzung wurde !
Im Rahmen der Betriebsmeisterschaft veranstaltete Franz Wallisch auch den ersten Wertungslauf der ADMV-Zweirad-Rallyemeisterschaft 2005. Zielankunft und Start war das KmB-Betriebsgelände in Zerbst. Insgesamt waren zwei Runden zu fahren. Die erste Runde führte über die gleiche Strecke, die auch die Teilnehmer der Betriebsmeisterschaft zu absolvieren hatten. Nach dieser sehr zügig und flüssig zu fahrender Strecke kehrten alle Teilnehmer wieder auf das KmB-Gelände zurück.
Dort war bereits ein Wertungsprüfungskomplex aus Slalom, Beschleunigungs- und Bremsprüfung sowie Riesenslalom aufgebaut.
Anschließend ging es auf die zweite Runde in den Hohen Fläming. Dass man sich trotz der gut zu finden Strecke und der moderaten Fahrzeiten keine Nachlässigkeit leisten durfte, merkte insbesondere der große Favorit René Friedrich sehr deutlich.
Gleich auf der ersten Runde vergaß er eine Durchfahrtkontrolle in seiner Fahrerkarte zu vermerken und schon war es vorbei mit einer guten Platzierung. Da halfen auch Wertungsprüfungsbestzeiten nicht mehr, es war nur noch der letzte Platz in seiner Klasse drin.
Insgesamt war die erste Rallye in diesem Jahr eine sehr gut organisierte und ausgewogene Rallye. Vielen Dank an den Fahrtleiter Franz Wallisch und seinen Mitstreitern. Insbesondere für die vielen Annehmlichkeiten die wir in Rahmen der Betriebsfeier genießen durften.
Wir würden uns freuen, wenn es auch in Zukunft wieder eine Neuauflage gibt.


Auswertungsliste
nach oben