Rallye "Weißeritz 2011"

Immer wieder Dippoldiswalde

Text / Fotos: Lutz Demuth

Start- und Zielort der diesjährigen Rallye „Weißeritz 2011“ des MC Freital war am 28.05.2011 Dippoldiswalde. Fahrtleiter Falk Böttrich hatte im dortigem Sportpark die Kegelbahn als Vor- und Organisationsraum gewählt. Ein ruhige Kugel erwartete das zahlenmäßig größere Fahrerfeld als 2010 jedoch nicht.
Technische Abnahme auf dem dazugehörigem Parkplatz und schon folgte die eineinhalbstündige Streckenvorbereitung. Der Start zum 1. ADMV–Meisterschaft-Lauf 2011 war gleich nebenan auf dem Schulhof der Dippoldiswalder Schule. Ein Slalom bildete den Auftakt, ehe es ins Vorerzgebirgsland ging.
Die ersten zwei Streckenabschnitte waren gleichzeitig auch für die Sachsenmeisterschaft da. Es ging über zum Teil alt bekannte Orte vergangener Rallyes. Schöne schmale Straßen mit unterschiedlichen Belägen machten einen heiden Motorradspaß.
Immer nach einem Streckenabschnitt bildete der Schulhof in Dippoldiswalde die Zeitkontrolle und wieder eine Wertungsprüfung auch die Möglichkeit zur Pause.
Der dritte Abschnitt war nur noch den ADMV–Meisterschaftsfahrern vorbehalten. Ein Slalom mit vier aufeinanderfolgenden Kreisen bildete den Abschluss dieser wunderschönen Rallye.
Während das Org-Team um Falk Böttrich über der Auswertung schwitzte, nutzen einige die Möglichkeit sich nahe gelegenen touristischen Erholungsmöglichkeiten anzuschauen. Eisessen an der Malta-Talsperre, welche 2002 Schlagzeilen während des Hochwassers machte, musste sein. Passend fuhr auch die Schmalspurbahn vorbei.
Zurück im Sportpark hangen die Ergebnisse. Nur 8 Fahrer kamen ohne Fehlerpunkte von der Rallyestrecke. Bei diesen mussten die Zeiten aus den Wertungsprüfungen die Besten ermitteln.
Nach der Siegerehrung, gab Falk Preusche noch Neuigkeiten über die anstehende Langstreckenfahrt zum Besten.
Es war ein gelungener vorsommerlicher Rallyetag. Dafür gilt dem Fahrtleiter Falk Böttrich vom MC Freital im ADMV der Dank.

Ergebnisse

nach oben