Ausschreibungen 2016
Ergebnisse 2016

Rallye Zschoop 2016

Saison im Regen erfolgreich beendet

Der letzte Lauf Sachsen- und ADMV–Meisterschaft im Zweirad–Rallye–Sport fand am Regen–Wochenende im Erzgebirge bei der "Rallye Zschoop 2016" statt.
Der MC Freital hatte als Startort die Kreuzung / Gasthof „Heinzebank“ an der B101 und B174 gewählt. Fünf Etappen hatte der Fahrtleiter ausgewählt. Für die ADMV-Meisterschaftsfahrer wurde im Regen mit klassischen Boardbuch und Karte die Orientierung vorgegeben.

26. ADMV-Zweirad-Rallye des MC Görlitz 2016

Hitze überschattet 14. Görlitz-Rallye und 26. ADMV-Zweirad-Rallye des MC Görlitz

Am letzten August-Wochenende fand die traditionelle 26. ADMV-Zweirad-Rallye des MC Görlitz statt. Sie war gleichzeitig ADMV-Meisterschaft- und Sachsenmeisterschaftslauf im Zweirad-Rallyesport.
Gestartet auf den Fahrsicherheitszentrum CAR PRO in Görlitz. Nach der Streckenvorbereitung für 6 Etappen, die anhand eines Roadbooks und Karte erarbeitet werden musste, folgte der Start bei herrlichem Sommerwetter...

25. ADAC-Motortouristik-Veranstaltung "Thüringer Wald 2016"

Bericht eines Einsteigers

Am Freitag, den 03.06.2016 fuhren wir mit Anhänger und zwei Motorrädern nach Schwarzbach bei Suhl. Genauer, Ziel unserer Reise war das Gasthaus „Zur Eisenbahn“.
Hier trafen wir Rennleitung, Unterstützer und Mitstreiter der diesjährigen ADAC Ortientierung-Rallye „Thüringer Wald 2016“.
Bei leckerem Jägerschnitzel und Thüringer Rostbrätel konnten wir erste Kontakte knüpfen und bekamen unsere Fragen ausführlich beantwortet. Natürlich gab es auch eine Einweisung durch die Rennleitung...

14. Winterzielfahrt und 45. Motorradfahrertreffen auf Schloss Augustusburg

Einige Gedanken zur 14. WINTER-Zielfahrt 2016

Na gut, den richtigen Winter gab es auch diesmal nicht, trotzdem befand sich wieder ausreichend Materialvernichtungsflüssigkeit (wohl als Auftaumittel political correctnes verbrämt) auf dem steuerlich zerpflegten Wegenetz.
Ein kurzer Vorabblick in die Ergebnisliste sei uns gestattet. Er fordert eine grandiose sportliche Anerkennung für die drei "großen" Gespanne geradezu heraus. In der Vorgabezeit über 600 km unter die Räder zu bringen incl. der erforderlichen Zwangshalte (Routenüberwachung, Kontrollbelege, Nahrungsaufnahme und - entsorgung, Konzentrationserhalt, Nachtankung, Kleiderordnung, Umleitungen, Wetterverhältnisse, u.ä. Erfordernisse)kann man nicht mehr als Kindergeburtstagsfeier einordnen...

Wenn Du Informationen älteren Datums suchst, dann bitte auf Archiv klicken !
nach oben