Archiv - Sportjahr 2004

Ergebnisse 2004
Ausschreibungen 2004

4. Winterzielfahrt Augustusburg am 7. Januar 2005

Zur Halbzeit des Winters ruft sie wieder! Die Augustusburg unweit von Chemnitz im Erzgebirge!
Am 2. Januarwochenende treffen sich wieder Tausende Motorradfahrer auf 2 oder 3 Rädern auf dem "Wintertreffen für Motorradfahrer auf Schloss Augustusburg".
Nur einfach mit dem Motorrad oder Quad hinfahren, ist jedoch den Motorradfahrern des MC Görlitz nicht genug. Sie organisieren die...

2004 - Meisterehrung, Rückbetrachtung und wie weiter ...

Am Morgen nach einer urgemütlichen Meisterfeier im frankischen Offenhausen fand die Sitzung der Fachkomission Zweirad-Rallyesport statt.
Die in den vergangenen Jahren stetig zurückgehenden Teilnehmerzahlen zwingen die Fachkommission zu einschneidenden Änderungen für die Zukunft. Zur Information habe ich mal die wichtigsten Auszüge aus dem Protokoll zusammengefasst...

7. ADAC-Orientierungsfahrt "Hersbrucker Hügel"

Bei "schönem" Herbstwetter führte die Motorsportvereinigung Franken ihre 7.ADAC-Orientierungsfahrt "Hersbrucker Hügel" durch.
Bereits bei der Anreise zum letzten Lauf der offenen Sachsenmeisterschaft und ADMV-Meisterschaft im Zweirad-Rallye-Sport...


14. Zweirad-Rallye Görlitz

Mit einer kleinen Rallyeparty startet heuer die 14. Zweirad-Rallye des MC Görlitz und im Rahmenprogramm wurde die 1. Görlitz Rallye für Automobile durchgeführt.
Wie bei der Party, am Freitag, begrüßte der Fahrtleiter Wilfried Demuth ...


"1000 km durch Deutschland" im 40. Jahr oder auch "Kleeblattfahrt"

Die Form eines vierblättrigen Kleeblatts hatte die diesjährige und nun schon immerhin 32. Langstreckenfahrt des MC Freital.
Dem nicht genug, es waren genau 40 Jahre seit der ersten Langstreckenfahrt vergangen. Das ließ sich auch der damalige Fahrtleiter Lothar Wonneberger nicht nehmen und war zur Eröffnung gekommen.
Startort war wieder einmal Freital. Im Zentrum auf dem Neumarkt...

11. Löwen-Rallye Leipzig

Die Löwen-Rallye ist abgesagt ! Nach Verstreichen des Nennschlusses lagen zu wenige Nennungen vor. Aufgrund des finanziellen und organisatorischen Aufwandes bei der Durchführung einer Rallye ist eine Mindestanzahl an gemeldeten Teilnehmern notwendig.

12. Zweiradrallye MC Jahnatal

Wie schon in den vergangenen Jahren begann auch dieses Jahr die "scharfe" Rallye-Saison in Krögis bei MC Jahnatal.
Fahrtleiter Jörg Steinbeiß hatte auch dieses Jahr wieder eine interessante Strecke zusammengestellt.
Auch wenn in der Vorbereitung schon gehörig die Köpfe rauchten, so stellte sich Natura vieles sehr klar dar.

1. Sachsenring-Rallye

Eine Rallye mit Start und Ziel auf dem Sachsenring ist schon etwas Besonderes. Da soll ja schon Valentino R. lang gefahren sein ...
Warum nun gerade eine Rallye auf so "heiligem" Boden?
Weil der 7. Tag der sächsischen Motorsportjugend stattfand. Da auch der Zweirad-Rallyesport nicht ohne Nachwuchs ...

Tag der Sächsischen Motorsportjugend 2004

Am 04. April 2004 veranstaltet der Sächsische Landesfachverband Motorsport (SLM) den 7. Tag der Sächsischen Motorsportjugend auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal.
Die Motorsportclubs Freital und Görlitz präsentieren dabei den Zweirad-Rallyesport. Geplant ist eine kleine Demonstrations-Rallye ...

Rallye-Training 2004

Auch dieses Jahr führt Peter Schricker wieder ein Rallye-Training für Einsteiger und alle anderen Interessierten durch.
Diese Veranstaltung ist kein Fahrtraining, sondern hat die Vermittlung der theoretischen Grundlagen des Zweirad-Rallyesports zum Ziel. Zur praktischen Umsetzung empfehle ich die Teilnahme an unserer Demonstrations-Rallye zum Tag der Sächsischen Motorsportjugend ...

3. Winterzielfahrt zum Schloss Augustusburg

Es war kurz vor 07.00 Uhr am noch finsteren Morgen des 09. Januar 2004 in einer Kellergarage unweit von Görlitz. Vier dick bekleidete Motorradfahrer lauschten in das Haus, während draußen bei um die 0° C die Wettkampfgeräte warteten.
Endlich wurde ein Zettel nach unten gereicht mit nur einem Wort...
nach oben