Archiv - Sportjahr 2007

Ergebnisse 2007
Ausschreibungen 2007

Neuauflage der Weißeritz-Rallye 2007

Der letzte Lauf zur Sächsischen Landesmeisterschaft im Zweirad-Rallyesport war dieses Jahr eine Neuauflage der Weißeritz-Rallye.
Durch den Umzug des Fahrtleiters, Falk Preusche, war das aktuelle Rallye-Areal nicht mehr der Weißeritzkreis sondern, es ging ins Erzgebirge.
Falk wollte diesmal etwas Neues wagen und gestaltete eine der vier Rallyeetappen mit GPS-Suchaufgaben im Stile von Geocaching.
Im Vorfeld im Forum heftig diskutiert, gestaltete sich der GPS-Teil, was die Orientierungsaufgabe betraf, als eigentlich, auch für Nicht-GPS-Benutzer, nicht so schwierig. Aber ich will mal von Anfang an berichten.

ADAC-Motorrad-Langstreckenfahrt "Thüringer Wald" 2007 - 22.09.2007

Von einem der auszog, um sich von 169m Straße foppen zu lassen

Wieso bin ich " ausgezogen"? Nun, von meinem derzeitigen Arbeitsort in Südfrankreich, Nähe Marseille, bin ich mit einem Motorrad am Freitag Mittag 11:00 Uhr gestartet, gefahren, getankt, gefahren, getankt und gegessen, gefahren, getankt, gefahren und nach 1365km in Dillstädt 21:05 Uhr angekommen...

17. ADMV-Zweirad-Rallye Görlitz - 25.08.2007

Die 17. Zweirad-Rallye des MC Görlitz e.V. startete auch dieses Jahr wieder in Markersdorf auf dem Verkehrssicherheitsplatz.
Die 333 km lange Strecke führte über verschlungene Pfade im nördlich von Görlitz. Einen Kernpunkt bildete die neue Verbindungsstraße B115 nach Deschka. Nicht einfach waren da die richtigen Ein- und Ausfahrten zu finden, ehe der erste Abschnitt in Wilhelminental endete.

35. ADMV-Langstreckenfahrt "1000km durch Deutschland" - 23./24.06.2007

Fünfzig Jahre ist der ADMV, der ostdeutsche Allgemeine Deutsche Motorsportverband, dieses Jahr alt. Ein großes Jubiläum !
Die "1000km durch Deutschland" wurden am vergangenen Wochenende zum 35. Mal durchgeführt. Auch ein beachtliches Jubiläum ! Im April 1964, vor 43 Jahren - nur 7 Jahre nach Gründung des ADMV, fand die erste Langstrecke statt. Ganze Generationen von Motorradfahrern sind ihr inzwischen verfallen.


10. ADAC-Orientierungsfahrt "Hersbrucker Hügel" - 09.06.2007

Am zweiten Juniwochenende fand der zweite ADMV-Meiterschaftslauf im Zweirad-Rallyesport in Franken nahe Nürnberg statt.
Gewitter, Wolkenbrüche und heiße Temperaturen waren angesagt. Gleich vorweg, nur letzteres traf ein und das hatte auch gereicht! Die Quecksilbersäule kletterte teilweise bis auf 34°C..

4. KmB-Rallye Zerbst - 05.05.2007

Zum vierten Mal fand Anfang Mai die KmB-Rallye Zerbst statt. Diesmal war wieder die ADMV-Zweirad-Rallye-Meisterschaft bei der als Betriebsmeisterschaft ausgetragenen Veranstaltung zu Gast.
Die sehr gute und exakte Veranstaltung bestand aus drei Etappen. Die ersten 120 km führten durch den Fläming, vorbei an unzähligen blühenden Rapsfeldern aber auch, im harten Kontrast dazu, an den immer noch unübersehbaren Folgen die "Kyrill" in den Wäldern hinterlassen hat. ...

Tag der Sächsischen Motorsportjugend in Burgstädt - 15.04.2007

Der TdSMJ ist nun Geschichte. Gesagt wurde alles schon im Forum
Hier nur noch ein paar Foto-Impressionen.




Motorrad-Rallye zum Tag der Sächsischen Motorsportjugend

Der Motorsportclub Freital e.V. im ADMV veranstaltet am Sonntag, dem 15.04.2007 die „Motorrad-Rallye zum Tag der Sächsischen Motorsportjugend 2007” als sporttouristische Motorradfahrt mit einer Streckenlänge von ca. 80 km.

6. Winterzielfahrt zum Motorradfahrertreffen auf Schloss Augustusburg

"Wintertreffen" mit "Winterzielfahrt"!!! Alles schön gedacht! In meiner Vorstellung und während der ganzen Zeit der Vorbereitung hatte ich da so an Minusgrade gedacht. Vielleicht idealerweise um die minus fünf Grad, Schnee - zu mindestens geschlossen sollte die - decke sein! Wenn dann noch Sonnenschein dazu käme ... ? Was wäre das für ein Winterwetter!
Was jedoch da am 12. Januar 07 um halb acht an unserem gewählten Startort zu erleben war...


nach oben