Archiv - Sportjahr 2006

Ergebnisse 2006
Ausschreibungen 2006

Fernsehbeitrag über die Zweirad-Rallye Görlitz 2006:
AVI-Video (512x384 - 4:00 min - 40 MB)

Auswertung und Vorschau Zweirad-Rallyesport

Auch in diesem Jahr fand am Sonntag nach dem letzten Wertungslauf die Sitzung der Fachkommission Zweirad-Rallyesport statt.
Teilnehmer waren neben den Mitgliedern der Fachkommission...



Orientierungsfahrt "Thüringer Wald 2006"

In der Fahrerbesprechung am Samstagmorgen wies Veranstalter Klaus Dettmar auf die Besonderheiten von Thüringer Straßen hin. Insbesondere eine zu fahrende Straße, in der Karten eigentlich als Landstraße 2. Ordnung verzeichnet, war seit ihrem Bau in den dreißiger Jahren nicht mehr gepflegt worden.
Klaus meinte aber: Er wäre da mit dem Roller lang gefahren und da sollten wir es auch schaffen. Man könnte ja langsam fahren! ...So so. Es kam etwas anders ...

16. Zweirad-Rallye Görlitz

Heute regnet es nicht!

Das waren die Worte von Lutz Demuth, als wir beide am Samstag morgen bei zugezogenem Himmel und leichten Regen zu der Ankunftszeitkontrolle in der Gaststätte "Anrainer" nach Markersdorf gefahren sind.
Eine vereinfachte AZK, und die Ausgabe der Fahrtunterlagen...

34. 1000km-Langstreckenfahrt des MC Freital

Die Veranstalter der Langstreckenfahrt hatten in diesem Jahr den Startort wieder etwas nach Westen verlegt. Die Jugendherberge in Dahlen war Quartier für die 34. Ausgabe.
Nach einem heftigen Gewitter am Freitagabend versammelten sich dann am Samstagmorgen die Teilnehmer zum Start im Gewerbegebiet Dahlen. Das Wetter war jetzt nahezu ideal. Trocken und nicht zu warm...

9. ADAC-Orientierungsfahrt "Hersbrucker Hügel"

Am 20.Mai startete die Zweirad-Saison diesmal in Offenhausen bei der Motorsportvereinigung Franken e.V. . Der ungewohnte Termin, sonst fand die Rallye im Herbst statt,...



Motorrad-Rallye zum Tag der Sächsischen Motorsportjugend

Der Motorsportclub Freital e.V. im ADMV veranstaltet am Sonntag, dem 09.04.2006 die „Motorrad-Rallye zum Tag der Sächsischen Motorsportjugend 2006” als sporttouristische Motorradfahrt mit einer Streckenlänge von ca. 80 km.

5. Winterzielfahrt zum Motorradfahrertreffen auf Schloss Augustusburg

Es begann an einem Donnerstag im Januar. Vier Mann des MC Görlitz sitzen bei einem oder zwei Glas Bier in der warmen Stube und planen wie sie am darauf folgenden Tag, dem Freitag den 13ten, möglichst lange und effektiv in der Kälte Motorrad fahren können.
Grund des Ganzen? Die 5. Winterzielfahrt des MC Görlitz zu Schloss Augustusburg...

Neuigkeiten: Sachsenmeisterschaft 2006

2006 wird es neben der ADMV-Meisterschaft wieder eine Sachsenmeisterschaft geben. Doch das Besondere dabei ist: Die erste Wertungsveranstaltung findet bereits im Januar statt:
Die Winterzielfahrt zum Schloss Augustusburg !

Wenn Du Informationen älteren Datums suchst, dann bitte auf Archiv klicken !
nach oben